Stadtfest: Wittstock feiert aktiv und kreativ
Am 1. Juliwochenende feiert die Stadt Wittstock/Dosse ihr Stadtfest. Auch in diesem Jahr wird es ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geben:
Ganz nach dem Motto „aktiv-kreativ“ erwartet die Besucher ein bunter Mix an Angeboten. Verschiedene Vereine, Organisationen und Institutionen werden sich einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. So wird erstmalig dem jugendlichen Publikum am Eröffnungstag ein Graffiti Workshop oder der Besuch der Siebdruck Werkstatt angeboten.
Traditionell gibt es von Freitag, 5. Juli 2024 bis Sonntag, 7. Juli 2024, auf dem Marktplatz einzelne Fahrgeschäfte, die Spaß und Vergnügen für Groß und Klein garantieren.
Auf dem Amtshof findet am 5. Juli 2024 und am 6. Juli 2024 das Bühnenprogramm mit Konzerten, Vorführungen, Regionalmarkt und den Präsentationen der Vereine statt. Für die Kinder gibt es unter anderem Hüpfburgen, Ponyreiten, Bastelaktionen, Mitmachstände oder Kinderschminken. Für die musikalische Umrahmung des Tages bieten der Chor des städtischen Gymnasiums, die Hamburger Lokalpiloten und die Band Kokas. Auch an die Fußballinteressierten wird an diesem Abend gedacht: Sollte die deutsche Nationalmannschaft das Viertelfinale der Europameisterschaft erreichen, kann das Spiel auf einer Videoleinwand gemeinsam beim Public Viewing verfolgt werden.
Am Samstag startet das Stadtfest mit einer Flaniermeile in der Burgstraße, wo sich die Oldtimer Freunde, die Feuerwehr und das DRK den Besuchern präsentieren. Musik, Tanz und Theater können die Gäste dann ab 14 Uhr auf dem Amtshof erleben. Neben Auftritten des Wittstocker Blasorchesters und des Shantychores „Stella Maris“ gibt es am Nachmittag außerdem Vorführungen von Onkel Oskars Puppenkiste, den Gaukler Kids und den Tänzern aus den Parkstudios. Am Abend spielt die Live-Band „Recover“ aktuelle Hits und Klassiker vergangener Tage.
Der Eintritt zu den Veranstaltungsflächen ist kostenlos.
Bild zur Meldung: Stadtfest: Wittstock feiert aktiv und kreativ