Titelverteidiger gewinnen Pokal des Wittstocker Bürgermeisters
Fünf Mannschaften spielten am Mittwoch, 20. März 2024, beim Fußballturnier für Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“ in der Stadthalle von Wittstock/Dosse um den Pokal des Bürgermeisters. Die Veranstaltung wird bereits seit dem Jahr 2015 in Wittstock/Dosse organisiert. Bei einer Spieldauer von jeweils zwölf Minuten traten die Teams im Modus „jeder gegen jeden“ an.
Die Nachwuchskicker zeigten in spannenden Duellen ihre Fähigkeiten am Ball und demonstrierten Teamgeist. In dem fairen Turnier setzten sich am Ende die Vorjahressieger aus Neuruppin gegen die Konkurrenten aus Wittenberge durch. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Wittstock, Hoppenrade und Rathenow. Mit dem Turniersieg haben sich die Neuruppiner gleichzeitig für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft für Schulen mit dem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“ qualifiziert.
Die Siegerehrung nahm Wittstocks Bürgermeister, Dr. Philipp Wacker, zusammen mit Vertretern der Turnierleitung sowie von Sponsoren der Veranstaltung vor. Traditionell wurden bei der Sportveranstaltung auch besondere Einzelleistungen für den besten Spieler und den besten Torhüter honoriert. „Es waren faire und sportlich anspruchsvolle Spiele. Diese Form des Wettkampfes unterstützen wir als Stadt sehr gern“, erklärte der Bürgermeister bei der Pokalübergabe.
Bild zur Meldung: Dr. Philipp Wacker übergibt den Pokal des Bürgermeisters.