Regionaler Autor liest in der Bibliothek
Die Bibliothek im Kontor als ein kultureller Ort der Information und der Literatur gibt auch regionalen Autoren eine Bühne, um ihre Bücher vorzustellen. Gerhard Richter, auch bekannt durch die Formation „Eisenbahn Wittstock“ oder die Bühne 11, wird am Mittwoch, 8. November 2023, um 18 Uhr seinen neuen Roman "Restluft" vorstellen. Die musikalische Begleitung übernimmt Carsten Schober.
Der Eintritt kostet 5 Euro. Eine Kartenreservierung ist ab sofort möglich.
Zum Inhalt:
Der Geoingenieur Henrik Kronstein will mit seinen sieben Crewmitgliedern irdische Lebensformen auf dem Mars ansiedeln. Alle müssen sich an strenge Regeln halten. Nur wenn sie mit der begrenzten Luft, dem Wasser und der Energie vernünftig haushalten, können sie ihre Mission erfüllen. Doch dann stört ein Sandsturm das empfindliche System und löst eine Reihe von Krisen aus. Das feine Gefüge des Kollektivs gerät aus dem Gleichgewicht, aus kleinen Reibereien werden offene Feindschaften. Die Ressourcen werden knapp. Jeder Fehltritt kann das Ende der Marsstation bedeuten. Wird die Luft für alle reichen? Und wird Henrik Kronstein zum Opfer seiner eigenen Regeln?
Gerhard Richters Roman wirft einen Blick auf das menschliche Wesen fern der Erde und lässt uns unseren Heimatplaneten mit seiner Atmosphäre aus der Ferne betrachten.
Kontakt und weitere Informationen:
Bibliothek im Kontor
Kettenstraße 24/26
16909 Wittstock/Dosse
Tel.: 03394 / 429 401
E-Mail:
Bild zur Meldung: Regionaler Autor liest in der Bibliothek