Rosenkönigin und Rosenprinzessin feierlich ins Amt eingeführt
Isabel I. ist die neue Rosenkönigin der Stadt Wittstock/Dosse. Die bisherige Rosenprinzessin wurde im Rahmen des Stadtfestes am Samstag, 26. August 2023, von Bürgermeister Jörg Gehrmann und dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, zur neuen Hoheit gekrönt.
Die Zeremonie auf dem Wittstocker Amtshof wurde gleichzeitig genutzt, um die neue Rosenprinzessin, Marie I., in ihr Amt einzuführen. Die 17jährige Wittstockerin wird Isabel I. ab sofort bei Terminen begleiten und sich somit auf ihre bevorstehende Zeit als Königin vorbereiten.
Der Veranstaltung wohnten auch die Erntekönigin aus Kremmen, die Glindower Kirschkönigin und die Buckower Kräuterfee bei, die beiden herzlich gratulierten, für Fotowünsche bereitstanden und im Anschluss durch die Stadt geführt wurden.
Das Ehrenamt der Wittstocker Rosenkönigin gibt es seit dem Jahr 2001. Isabel I. ist die mittlerweile 9. Hoheit, die nun repräsentative Auftritte übernehmen wird.
Bild zur Meldung: Rosenkönigin und Rosenprinzessin feierlich ins Amt eingeführt
Fotoserien
Krönung der Rosenkönigin und der Rosenprinzessin (26.08.2023)
Im Rahmen des Stadtfestes wurde die amtierende Rosenprinzessin Isabel I. von Bürgermeister Jörg Gehrmann und dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, zur neuen Rosenkönigin gekrönt. Ihre Nachfolge als Rosenprinzessin tritt Marie I. an, die dann im nächsten Jahr Rosenkönigin werden kann.
Der Krönung wohnten auch die Erntekönigin aus Kremmen, die Glindower Kirschkönigin und die Buckower Kräuterfee bei, die den Beiden herzlich gratulierten und im Anschluss durch die Stadt geführt wurden.