Rosenprinzessin gesucht
Die Stadt Wittstock/Dosse möchte in diesem Jahr wieder eine Rosenprinzessin küren. Für die ehrenamtliche Tätigkeit können sich Interessentinnen ab sofort bewerben. Das Amt der Rosenprinzessin ist die Vorbereitung auf die anschließende Krönung zur Rosenkönigin und bietet somit genug Möglichkeiten, sich auf dieses Ehrenamt vorzubereiten. Durch die Landesgartenschau 2019 haben die Popularität und das Ansehen der Rosenkönigin und ihrer Vertretung noch einmal stark zugenommen.
Die Rosenprinzessin unterstützt die Rosenkönigin bei öffentlichen Auftritten und repräsentiert somit die Stadt Wittstock/Dosse in der Öffentlichkeit. Die Teilnahme an Empfängen und Veranstaltungen an der Seite des Bürgermeisters gehören ebenso zum Tätigkeitsfeld, wie die Repräsentanz auf Ausstellungen und Messen außerhalb der Stadtgrenzen als hoheitliche Botschafterin. Die Bewerberinnen sollten aufgeschlossen und kommunikationsfreudig sein und sich für das Thema Rosen interessieren. Wünschenswert für das Ausüben des Amtes sind außerdem Kenntnisse über Wittstock/Dosse und die Heimatgeschichte.
Die künftige Rosenprinzessin erhält von der Stadt Wittstock/Dosse eine professionelle Beratung für Outfit und Styling. Außerdem werden die Kosten für Repräsentationen erstattet. Bewerbungen für das Amt der Rosenprinzessin sind ab sofort möglich.
Kontakt und weitere Informationen:
Touristinformation
Katja Reichelt
Am Bahnhof 2
16909 Wittstock/Dosse
Tel.: 03394 / 429 550
E-Mail: