Neujahrswanderung auf dem neuen Radweg
Der traditionelle Neujahrsspaziergang der Stadt Wittstock/Dosse gestaltet sich am Sonntag, 1. Januar 2023, etwas anders als bisher. Während sonst eher Rundgänge im Bereich der Innenstadt durchgeführt wurden, findet dieses Mal eine Neujahrswanderung auf dem alten Bahndamm statt. Dort spazieren die Teilnehmer von Wittstock bis nach Klein-Haßlow und verabschieden so nicht nur das vergangene Jahr, sondern weihen gleichzeitig den neuen Radweg nach Griebsee ein, welcher kürzlich in seiner Funktionstüchtigkeit freigegeben wurde.
Treffpunkt dazu ist um 13 Uhr an den Dammterrassen am Bleichwall, wo dieser besondere Start ins neue Jahr von Bürgermeister Jörg Gehrmann, der ebenfalls mitlaufen wird, eröffnet wird.
Für genug Kraft und Energie sorgt beim Spaziergang der Wittstocker Bischof mit einem Lastenrad – so kann sich unterwegs jeder etwas stärken. Die Hauptverpflegung übernimmt dann der Heimatverein Haßlower Land mit Imbiss und Getränken vor Ort. Unterwegs erfahren die Spaziergänger und Wanderer noch ein paar interessante Fakten zum Bauverlauf des Projektes „Entstehung eines Radweges auf dem alten Bahndamm“ und sagenhaftes vom Babitzer Schäfer.
Die Länge der Wanderstrecke bis zum Dorfteich Klein-Haßlow beträgt 4,1 Kilometer.
Bild zur Meldung: Neujahrswanderung auf dem neuen Radweg