• Start
  • » Nachrichten
  • » Sanierung L 15: Start des letzten Bauabschnittes wird vorgezogen

Sanierung L 15: Start des letzten Bauabschnittes wird vorgezogen

Wittstock/Dosse, den 02.09.2024

In den Sommerferien hat der Landesbetrieb Straßenwesen mit der Sanierung der Landesstraße L 15 von Wittstock/Dosse bis nach Schweinrich (Ostprignitz-Ruppin) begonnen. 

 

Wegen Umplanungen der Baufirma starten die Arbeiten im letzten Bauabschnitt bereits ab Montag, 2. September 2024. Dafür wird die L 15 von Groß Haßlow bis zum Abzweig Zootzen inklusive der Ortsdurchfahrt Babitz voll gesperrt. Bis voraussichtlich Ende Oktober dauern die Arbeiten an, informiert der Landesbetrieb Straßenwesen.

 

Der Verkehr wird von Wittstock/Dosse kommend über die L 14 bis nach Herzsprung, von dort auf die L 18 bis Rägelin, weiter auf die Kreisstraße K 6811 über Frankendorf bis zur L 16 und von dort bis nach Flecken Zechlin sowie dann wieder auf die L 15 Richtung Schweinrich geleitet bzw. in umgekehrter Reihenfolge. Die Ortslagen Schweinrich, Babitz und Wittstock/Dosse bleiben aus einer Richtung immer erreichbar.

 

Das zuständige Busunternehmen passt seine Fahrpläne entsprechend an.

 

Die Arbeiten in den ersten Bauabschnitten auf der L 15 zwischen dem Ortsausgang Schweinrich und dem Abzweig Groß Haßlow sowie zwischen dem Abzweig Richtung Zootzen (Wittstock) bis zum Abzweig der L 14 in Wittstock (Geschwister- Scholl- Straße) konnten planmäßig beendet werden.

 

Der Landesbetrieb Straßenwesen bittet für alle Einschränkungen um Verständnis.