Kita „Waldring“ gewinnt die Olympiade

Wittstock/Dosse, den 22.05.2024
Vorschaubild zur Meldung: Kita „Waldring“ gewinnt die Olympiade

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin veranstaltete am Mittwoch, 22. Mai 2024, die diesjährige Kita-Olympiade für den Bereich Wittstock/Heiligengrabe in der Stadthalle von Wittstock/Dosse. An dem sportlichen Wettbewerb beteiligten sich die jeweils ältesten Jahrgänge von insgesamt neun Kindertagesstätten aus Wittstock/Dosse und den Ortsteilen sowie von Einrichtungen aus der Gemeinde Heiligengrabe. 

 

In unterschiedlichen Staffelspielen wurden die besten Nachwuchssportler ermittelt. Den ersten Platz belegten die Kinder von der Wittstocker Kita „Waldring“. Den zweiten Platz erkämpften sich die Vertreter der Kita „Dossespatzen“ aus Wittstock/Dosse, gefolgt von den Nachwuchssportlern der Kita „Haus der kleinen Strolche“ aus Heiligengrabe. 

 

Die weiteren Platzierungen: 

 

4. Platz: Kneipp-Kita „Spatzennest“ Freyenstein

5. Platz: Kita „Waldwichtel“ Dossow

6. Platz: Kita „Trollblümchen“ Blumenthal

7. Platz: Kita „Kinderland“ Wittstock/Dosse

8. Platz: Kita „Gänseblümchen“ Zaatzke

9. Platz: Kita „Rittersporn“ Wittstock/Dosse.

 

Alle Teams erhielten für ihren Einsatz einen Pokal und Medaillen. Die Preise wurden von Wittstocks Bürgermeister, Dr. Philipp Wacker, und seinem Heiligengraber Amtskollegen, Karl-Friedrich Schült, sowie von Vertretern der Organisatoren übergeben. „Für die Entwicklung der Kinder ist sportliche Betätigung unglaublich wichtig“, sagte Dr. Philipp Wacker im Anschluss an die Siegerehrung, „deshalb unterstützt die Stadtverwaltung die Ausrichtung des Wettbewerbes sehr gern“.

 

Die Siegermannschaft der Kita „Waldring“ darf nun beim kreisweiten Finale des Wettbewerbes am Freitag, 31. Mai 2024, in Neuruppin antreten. 

 

Bild zur Meldung: Kita „Waldring“ gewinnt die Olympiade

Weitere Informationen: